Von der Agentur zur Unternehmensberatung

Welche Rolle spielen Agenturen beim digitalen Wandel. Gar keine! Zumindest wenn es nach Klaus Eck geht. Der von mir geschätzte Kollege, den ich von zahlreichen Branchenveranstaltungen kenne, formuliert noch drastischer:

Klassische Agenturen haben in ihrer jetzigen Form ihre Daseinsberechtigung verspielt.

Online und Social Media dürften nicht als isolierte Verkaufsobjekte betrachtet werden, wie es Agenturen in der Regel tun.
Vielmehr bräuchten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft einen Partner, der sie „wirtschaftlich-pragmatisch“ und zugleich „technologisch-visionär“ durch diesen Wandel begleitet.
Klaus Eck nennt sein Unternehmen daher konsequent um. Das Rebranding macht aus „Eck Kommunikation“ die „Eck Consulting Group“. Hört sich nicht nur größer an, trifft auch eher den Punkt.

Wishlist 0
Continue Shopping