Projektreport: Elektronische Beschaffung für den Meisterteam-Verbund

Mit über 400 Mitgliedsbetrieben ist Meisterteam die größre deutsche Kooperation zwischen Handwerksbetrieben. Im Zentrum der Arbeit steht die Funktion, als Einkaufsdienstleister, für die Mitglieder Vergünstigungen bei den registrierten Vertragslieferanten auszuhandeln.
Nach der strategischen Planung der zukünftigen Einkaufspolitik von Meisterteam wurden zunächst die derzeitigen Prozesse im Auftrags- und Bestellwesen innerhalb der Meisterteam-Gruppe aufgenommen und zukünftige technische und personelle Anforderungen definiert. Als technische Lösung wurde die ONVENTIS Procurement-Plattform im ASP-Verfahren eingesetzt. Gleich zum Start konnte das System mit 14 Komplettkatalogen der Meisterteam-Lieferanten aufwarten (darunter Würth, Kayser, Geniatec, Blanco, etc.). Die Kataloge sind XML-basiert und entsprechen dem BMECat-Format.
Fallstudie lesen

Wishlist 0
Continue Shopping