Von der Agentur zur Unternehmensberatung

    Welche Rolle spielen Agenturen beim digitalen Wandel. Gar keine! Zumindest wenn es nach Klaus Eck geht. Der von mir geschätzte Kollege, den ich von zahlreichen Branchenveranstaltungen kenne, formuliert noch drastischer:

    Klassische Agenturen haben in ihrer jetzigen Form ihre Daseinsberechtigung verspielt.

    Online und Social Media dürften nicht als isolierte Verkaufsobjekte betrachtet werden, wie es Agenturen in der Regel tun.
    Vielmehr bräuchten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft einen Partner, der sie „wirtschaftlich-pragmatisch“ und zugleich „technologisch-visionär“ durch diesen Wandel begleitet.
    Klaus Eck nennt sein Unternehmen daher konsequent um. Das Rebranding macht aus „Eck Kommunikation“ die „Eck Consulting Group“. Hört sich nicht nur größer an, trifft auch eher den Punkt.

    Was machen wir daraus? Was sind Ihre Gedanken dazu?

    Ihr

    unterschrift_180-180x100
    Posted in

    Thomas Vehmeier

    Thomas Vehmeier ist Diplom-Volkswirt, Digital-Stratege und Plattformökonom. Online bereits seit 1993, berät er heute Konzerne und mittelständische Unternehmen bei ihrer Internet-Strategie und unterstützt im Interim-Management – zuletzt im ThinkTank des Telekom-CEO, zuvor vor allem für Franchise-Zentralen und Handelsunternehmen.
    Nach oben scrollen